songs
www.chrigubruetsch.ch
chrigu brütsch

Am 8. April 1970 in Bern geboren, genoss ich bereits mit 5 Jahren Klavierstunden in Klassik von meinem Grossvater Eugen Huber, der Berufsmusiker war. Mit 12 Jahren erlernte mir meine Grossmuter Gladys Huber das Boogie-Woogie Klavierspiel, da Sie ebenfalls Klavierunterricht gab. Die Gitarre begann ich mit 16 Jahren an zu zupfen und bald kam dann auch schon der E-Bass und die Bluesharp dazu.

Meine erste Band gründete ich mit 17 Jahren mit dieser ich 3 Jahre später ins Bierhübeli zu einem Konzert eingeladen wurde.  

In folgenden Jahren entstanden auch die ersten Eigenkompositionen in deutsch und englisch.

Seither spielte ich in einer Mundartrock-, dann in einer Country-, und später in einer Bluesband.

Im Jahr 2000 gründete ich, zusammen mit meinem Bruder „Joo Joo Eye Ball“, eine Rock'n Roll, Blues, Boogie und Countryband, mit der wir bis heute erfolgreich Konzerte geben.

Das erste selber eingespielte Album, mit eigenen Songs nahm ich 2008 im eigenen Musikstudio auf, was mir sehr viel Spass bereitete. Weitere Tonproduktionen folgten.

Infos über die Tonträger erhälst Du über die Homepage von Joo Joo Eye Ball.


Über mich